Südafrika WM 2010 – Reisen, Flug und Hotel



Südafrika WM 2010

Reiselustige Fußballfans freuen sich schon, können sie doch in diesem Jahr ihre Urlaubsreise, mit der Fußballweltmeisterschaft 2010 in Südafrika, verbinden. Das WM 2010 Maskottchen Zakumi wirbt schon eifrig, um sehr viele Besucher nach Südafrika und zu den WM 2010 Spielen zu locken. Das Auftaktspiel der WM 2010 findet, am 11. Juni 2010 ab 16.00 Uhr, in Johannesburg statt, der Gastgeber spielt gegen Mexiko. Es ist das erste Mal, dass der Weltfußballverband, FIFA, beschlossen hat, eine Fußballweltmeisterschaft, die WM 2010, auf dem afrikanischen Kontinent austragen zu lassen.

Austragungsorte der WM 2010 Südafrika

Die Austragungsorte der WM 2010 liegen über ganz Südafrika verstreut. Keiner kann sich alle Spiele ansehen, weil es zeitlich kaum zu schaffen ist. Aber jeder hat die Möglichkeit, sich die Spiele, die er auf jeden Fall sehen möchte, anzusehen. Deutschland z. B. spielt in der ersten Runde in Durban, in Rustenburg und in Johannesburg. All diese Städte liegen im Ostteil Südafrikas. Somit hat der Fußballfan die Möglichkeit, einen Südafrika Urlaub, z. B. in Durban, mit dem Besuch der WM 2010 zu verbinden. Wer sich in Johannesburg aufhält, hat mehrere Möglichkeiten.

In der Umgebung von Johannesburg liegen die Städte Pretoria, Nelspruit, Rustenburg und Polokwane. Auf der Karte liegen diese Städte verhältnismäßig eng beieinander, aber es täuscht. Pretoria liegt zwar nur ca. 80 km von Johannesburg entfernt, aber für die Strecke benötigt man mit dem Auto ca. eine Stunde. Bis Rustenburg sind es ca. 120 km, aber über zwei Stunden mit dem Auto. Polokwane und Nelspruit liegen jeweils ca. 330 km von Johannesburg entfernt, die Fahrtzeit beträgt hier allerdings dann nur noch jeweils ca. drei Stunden.

Der Vorteil dieser Autofahrten, während der WM 2010, ist, dass man sich die wunderschöne Landschaft Südafrikas ansehen kann. Allerdings sollte man berücksichtigen, dass in Südafrika Linksverkehr herrscht. Blomfontein, hat den Beinamen “Stadt der Rosen“ und ist für seine Blumenvielfalt bekannt, ist auch ein Austragungsort der WM 2010 und liegt mitten im Zentrum Südafrikas, ist aber gut mit dem Flugzeug erreichbar. Wer schon lange einen Urlaub in Südafrika geplant hat und sich die Garden Route ansehen wollte, hat durch die WM 2010, die Möglichkeit, von Durban über Port Elizabeth nach Kapstadt zu fahren.

Pauschalreise, Flug und Hotel

Inzwischen werden schon Flüge, speziell zur WM 2010 in Südafrika, angeboten. Hotels bieten zur WM Südafrika ihren Service an. Häufig werden Eintrittskarten mit der Buchung einer Pauschalreise zur WM 2010 verkauft. Die Eintrittspreise liegen innerhalb der vier Kategorien zwischen $ 20 und $ 900. Durban hat zur WM 2010 seinen Flughafen komplett erneuert. Zur Südafrika WM wurde eine neue Bahnlinie zwischen Johannesburg und Pretoria gebaut und alle anderen Bahnlinien in Südafrika wurden überholt.

Wer sich für Südafrika 2010 interessiert, kann die besten und günstigsten Angebote auf unserer Homepage finden und seine Reise selbstverständlich auch buchen.

Foto © giz – Fotolia.com

Drucken


Du bist der 3411. Leser dieses Artikels. Der Artikel Südafrika WM 2010 – Reisen, Flug und Hotel wurde am Samstag, den 6. März 2010 um 16:47 Uhr veröffentlicht und unter Reisetipps abgespeichert. Die Kommentare zu diesen Eintrag können durch den RSS 2.0 Feed verfolgt werden. du kannst einen Kommentar schreiben, oder einen Trackback auf deiner Seite einrichten.

Bewerten Sie den Artikel:

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne6 Sterne7 Sterne8 Sterne9 Sterne10 Sterne
Loading ... Loading ...
Vergeben Sie 1-10 Sterne: 1 Stern = sehr schlecht - 10 Sterne = sehr gut

2 Kommentare zu “Südafrika WM 2010 – Reisen, Flug und Hotel”

  1. Sabine

    eine Reise nach Südafrika ist auch außerhalb der WM auf jeden Fall empfehlenswert

  2. Birger

    @Sabine: das denke ich auch. Und jetzt, nachdem die WM gelaufen ist und sich der Hype um Südafrika wieder etwas legen wird, bekommt man bestimmt auch wieder preiswertere Flüge und Unterkünfte. Das Land ist wirklich fantastisch. Man kann jedem wirklich nur ans Herz legen, einmal nach Südafrika zu fahren.

Ihre Meinung zu “Südafrika WM 2010 – Reisen, Flug und Hotel”